Können wir Karems Arm retten? Ja. Dank Ihrer Spende.

10. April 2015

Können wir Karems Arm retten? Ja. Dank Ihrer Spende.

Karem drohte eine Amputation. Wir konnten ihn retten.

Karem ist fünf Jahre alt und lebt mit seiner Familie im Jemen. Er war einmal ein vergnügter kleiner Junge – bis er sich vor einiger Zeit beim Spielen am Oberarm verletzte. Die Wunde konnte nicht richtig behandelt werden, der Knochen entzündete sich. Als Karems Eltern die Ärzte vom Hammer Forum um Hilfe baten, hatten sich bereits offene Fisteln gebildet. Der Junge litt unter großen Schmerzen, ihm drohte eine Blutvergiftung. Im Jemen hätte es für Karem nur eine Möglichkeit gegeben: Amputation. Unter vielen Schwierigkeiten konnte Karem nun mit acht anderen schwer erkrankten Kindern nach Deutschland gebracht werden, wo er bereits operiert worden ist. Dank Ihrer Spende wird Karem bald seine Eltern wieder umarmen können. Mit zwei Armen.

So helfen wir.

Die medizinische Versorgung im Jemen ist fast komplett zusammengebrochen. In Taiz, der zweitgrößten Stadt im Jemen, gibt es für die normale Bevölkerung derzeit keine operierenden Ärzte. Das HAMMER FORUM schickt qualifizierte medizinische Teams nach Taiz, um Kinder vor Ort kostenfrei zu untersuchen und zu operieren. Die ehrenamtlichen Helfer arbeiten bis zu 16 Stunden am Tag, um möglichst vielen Kindern zu helfen. Die Spenden benötigen wir zur Finanzierung der Flüge und des medizinischen Materials.

Letzte Chance: Deutschland

Für manche der Kinder gibt es während des zwei- wöchigen Aufenthaltes der deutschen Ärzte keine Heilungschance – jedoch können wir einige wenige für eine Behandlung in Deutschland auswählen. Diesmal waren es neun Mädchen und Jungen im Alter von 3 bis 14 Jahren. Nach etwa drei bis sechs Monaten werden sie gesund zu ihren Eltern zurück- kehren. Hunderte weitere warten auf diese Chance.

Bitte spenden auch Sie und schenken Sie den Kindern eine Lebensperspektive.

Verfolgen Sie unsere Einsätze:
www.hammer-forum.de

Doc Bewertung

Bewertungen zu Prof. Dr. med Oliver Tobolski

Weiter lesen